Ich bin ein Star – Holt mich hier raaaaaa …! Äh, Moment, das RTL-Quotenschlachtross heisst jetzt anders. Schliesslich ist es eine Sonderausgabe zum 20-Jahre-Jubiläum. Für die Show «Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden» lud der Sender 13 ehemalige Dschungelnattern und Camp-Casanovas zum kuscheligen Lagerfeuer-Revival ein.
Natürlich hat man dabei nur auf die krawalligsten und kontroversesten Promis gesetzt (siehe unten). Schliesslich sollen die Zuschauerquoten noch einmal explodieren, bevor sich das Sommerloch schliesst. Diesmal wird einiges anders: Das Dschungelcamp befindet sich nicht im australischen Murwillumbah, sondern (wie während Corona) in Südafrika. Alle 17 Folgen sind schon aufgezeichnet. Konsequenz: Niemand wird per Telefon für die Dschungelprüfung nominiert oder abgewählt.
Vorteil: Man muss nicht ewig wach bleiben, bis einem Sonja Zietlow und Jan Köppen die tägliche Dschungeldosis verabreichen, die Show startet stets um 20.15 Uhr. So lasset denn die Kakerlakenspiele beginnen!
Giulia Siegel
Die 49-jährige DJane war 2009 in der 4. Staffel im Dschungel. Die Kettenraucherin mit Hang zur Besserwisserei wird besonders dann superstinkig, wenn sie keine Kippen kriegt.
Mola Adebisi
Bei Viva war der 51-Jährige einst superbeliebt. Im Dschungel (8. Staffel 2014) war er’s überhaupt nicht! Egal. Mola tut sich das Abenteuer aus einem klaren Grund wieder an: Er will abnehmen!
Elena Miras
Die 32-jährige Schweizerin hat eine ultrakurze Zündschnur. Die ehrgeizige Giftspritze wurde in der 14. Staffel (2020) Sechste. Für die Krone wird sie garantiert zur Dschungelnatter.
Georgina Fleur
Dieses verwöhnte Gör strapaziert die Nerven aller. Die 32-Jährige absolvierte 2013 (7. Staffel) sieben Dschungelprüfungen hintereinander – zur Gaudi des Publikums.
Eric Stehfest
Der Herr der Selbstgespräche mutet seltsam an. Vor zwei Jahren verpasste er die Dschungelkrone und wurde Zweiter. Diesmal will der 32-Jährige «GZSZ»-Star zuoberst auf den Thron.
Winfried Glatzeder
Unvergessen, wie dem 79-jährigen Schauspieler in der 8. Staffel die Hand gegen Larissa Marolt ausrutschte. Ob er sich nun – 10 Jahre danach – besser im Griff hat?
Sarah Knappik
Sie nannte sich 2011 im Dschungel «Sarah Dingens» und war total überzeugt von ihrem Bühnen- & Rap-Talent. Wehe, wenn sie wieder losgelassen! Wir freuen uns auf die 37-Jährige.
David Ortega
Der 38-Jährige sieht aus wie Jesus und nennt sich selber «rauschebärtiger Merlin». Die Dschungelkrone konnte er sich aber 2016 nicht herbeizaubern.
Thorsten Legat
Sein Krawall-Übername «Kasalla» entstand 2016 im Dschungelcamp. Ob der 55-jährige Ex-Fussballer nun ruhiger geworden ist, bleibt zweifelhaft.
Kader Loth
Kein Jubiläum ohne die Reality-Queen schlechthin. Es gibt kaum ein Trash-Format, bei dem die 51-Jährige nicht dabei war. Im Dschungel wurde sie 2017 Fünfte.
Hanka Rackwitz
Die kauzige TV-Maklerin wurde 2017 hinter Marc Terenzi Dschungelprinzessin. Nun will die 55-Jährige die grosse Dschungelkrone für sich.
Gigi Birofio
Der volltätowierte Charmebolzen hat den Titel des Dschungelkönigs 2023 nur knapp verpasst. Steht dem 25-Jährigen nun wieder jemand vor der Sonne?
Danni Büchner
Die Witwe von Malle-Jens war 2024 schon in gefühlt jeder Realityshow. Natürlich mischt die 46-Jährige (nach 2020) auch wieder im Dschungel mit.
«Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden»
Realityshow (1/17), Freitag, 16. August, 20.15 Uhr, RTL