Nikki (Esther Smith) und Jason (Rafe Spall) würden ihr letztes Hemd hergeben, um endlich Eltern zu werden. Als der natürliche Weg definitiv nicht klappt, entscheiden sich die zwei Londoner für eine Adoption. Dass sie nach dreijähriger Beziehung nicht verheiratet sind, ein Lotterleben führen und auch sonst ziemlich alternativ unterwegs sind, macht alles nur noch schwieriger.
Aller Dramatik zum Trotz gelingt es dem britischen Komödienspezialisten Andy Wolton, den langwierigen Adoptionsprozess auf herrlich unterhaltsame Weise vor Augen zu führen. Das Erzähltempo ist hoch, viele Situationen sind möglicherweise aus dem eigenen Beziehungsleben bekannt, was einem die zwei Hauptfiguren über kurz oder lang ans Herz wachsen lässt.
Die jüngste Koproduktion zwischen Apple und BBC bietet just jene Brit-Comedy, wie man sie früher in typisch englischen Erfolgskomödien wie «Four Weddings and a Funeral», «Notting Hill» oder «Love Actually» erlebte. Nur geht’s hier nicht ums erste Verlieben, sondern um die Phase des Kinderkriegens, die eine Paarbeziehung immer (Staffel 1) und immer wieder (Staffeln 2 und 3) auf die Probe stellt.
Apple TV+ | Comedyserie | 2. Staffel
Beziehungskomödie made in England
GB 2021, ab 21. Mai 2021