1. Home
  2. Streaming
  3. Serien
  4. Sky Show – «Succession» – Die finale Familienfehde mit Brian Cox

Sky Show – «Succession»

Die finale Familienfehde

Die Sticheleien in der schwerreichen Industriellen-Dynastie kommen zu einem Ende: Die vierte Staffel der HBO-Serie «Succession» wird die letzte sein.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Der Patriarch (Brian Cox, M.) hat all seine Sprösslinge gegen sich aufgebracht.

Der Patriarch (Brian Cox, M.) hat all seine Sprösslinge gegen sich aufgebracht.

HBO
TELE
Mischa Christen

Es ist ein Phänomen. Wie kann eine Serie, in der eigentlich nichts passiert, so faszinieren? Ausser dass sich über drei Staffeln hinweg vier schnöselige Familiensprosse zoffen, wer einst das milliardenschwere Imperium des Vaters Logan Roy (Brian Cox) fortführen soll, eines grantigen Zynikers vor dem Herrn.

Die Antwort liefert die Sippe gleich selbst: Sie lügt, betrügt, hintergeht. Und steht sich so offenherzig feindselig gegenüber, dass Kraftausdrücke wie «Fuck off» und «Suck my dick» im Sekundentakt fallen. 

Die Sticheleien erfolgen dabei stets in Privatjets, Helikoptern, Luxusjachten und auf den prunkvollsten Anwesen. Als wahrhaftiger Wortakrobat entpuppt sich dabei Nesthäkchen Roman (Kieran Culkin): Der vermeintlich Unterbelichtete versteht es immer wieder aufs Neue, mit ausgeklügelten Beleidigungen seine Widersacher zu irritieren.

In der vierten und finalen Staffel der HBO-Serie rückt der Verkauf von Logans Medienkonglomerat an den Techvisionär Lukas Matsson (Alexander Skarsgård) immer näher. Die Aussicht darauf hebt den familiären Machtkampf auf ein ganz neues, noch dekadenteres Level. Immerhin: Tyrann Logan zeigt sich noch in der Auftaktfolge für einen klitzekurzen Moment resigniert tiefgründig.

Succession ★★★★☆

Sky Show | Dramaserie | 3. Staffel

Mit Brian Cox, Jeremy Strong, Kieran Culkin, Sarah Snook, Alan Ruck

USA 2023, ab 11. April 2023

TELE
Mischa ChristenMehr erfahren
Von Mischa Christen am 6. April 2023 - 16:58 Uhr