Wenn der Vater im Sterben liegt und sich der Sohn nicht von einem Live-Konzertauftritt abbringen lässt, dann ist ihre Feindschaft endgültig besiegelt. Rückblende in die Jugendjahre von Luis Miguel, der vom erfolglosen Daddy aus Geldnot zum Starsänger aufgebaut wird. Papa kontrolliert alles – und wenn ihm etwas wie Luis’ erste Freundin nicht passt, dann weiss er im Hintergrund die Strippen zu ziehen.
Bislang hat Netflix der auf Tatsachen basierenden Erfolgsserie, welche demnächst in die dritte Runde geht, keine deutsche Synchronfassung spendiert. Um so authentischer wirkt die deutsch untertitelte Originalfassung, die einem das Dilemma eines fremdgesteuerten Schnulzensängers, dem die eigene Jugend vom Vater ab dem 11. Lebensjahr gestohlen wurde, vor Augen führt.
So ist es denn auch das Spiel der beiden ewigen Kontrahenten, dargestellt von Diego Boneta und Oscar Jaenada, die das Vater-Sohn-Drama immer wieder eindringlich auf den Punkt bringen. Immer mehr versteht man beide Standpunkte, was die eigene Meinungsbildung fernab vom simplen Gut und Böse nicht eben vereinfacht.
Netflix | Dramaserie | 3. Staffel
Showbiz: Wenn der Vater mit dem Sohne
MEX 2021, ab 28. Oktober 2021