1. Home
  2. Streaming
  3. Serien
  4. Die erste Staffel der Game-Adaption «Arcane» war ein richtiger Überraschungserfolg. Nun legen die Macher nach.
Netflix – «Arcane – League of Legends»

Kein Frieden in der Doppelstadt

Die erste Staffel der Game-Adaption «Arcane» war ein richtiger Überraschungserfolg. Nun legen die Macher nach – leider schon zum letzten Mal.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Vis Kriegsbemalung  zeigt es: Für  sie und ihre Mitkämpfer brechen dunkle Zeiten an.

Vis Kriegsbemalung zeigt es: Für sie und ihre Mitkämpfer brechen dunkle Zeiten an.

Netflix
TELE Logo
Marco Spiess

Vor drei Jahren haben nur wenige «Arcane» viel zugetraut. Doch die Animationsserie aus der Welt des Computergames «League of Legends» schlug ein wie eine Bombe. Vom Titellied der Band Imagine Dragons über die virtuos animierte Steampunk-Welt bis hin zu den facettenreichen Figuren in einer komplexen Story: Hier griff alles wunderbar ineinander und machte «Arcane» zu einer der beliebtesten (und besten) Serien auf Netflix! Nach dem Motto «Aufhören, wenn’s am schönsten ist» folgt nun die zweite und auch letzte Staffel. 

In drei Akten jeweils wöchentlich am 9., 16. und 23. November wird die Geschichte der Schwestern Jinx und Vi in der futuristischen Doppelstadt weitererzählt. Im Cliffhanger-Finale der ersten Staffel tötete Jinx im Reflex ihren Adoptivvater und gab sich ganz dem Wahnsinn hin. Sie feuerte eine Rakete auf das Hauptgebäude der Oberstadt Piltover ab, wo der Rat gerade der Unterstadt Zaun die Unabhängigkeit gewähren wollte.

Klar wohl, dass nun kein Friede einkehren wird. Und klar auch, dass Jinx endgültig mit ihrer Schwester Vi gebrochen hat, die nichts unversucht gelassen hat, um Jinx zurück auf den Weg des Guten zu holen. Stehen sie im heraufbeschworenen Krieg zwischen Piltover und Zaun auf verschiedenen Seiten oder wird Jinx das komplette Chaos suchen?

Viel hat Netflix noch nicht preisgegeben. Eines zeigen die ersten Ausschnitte und Trailer aber eindrücklich: dass das französische Animationsstudio Fortiche das Game-Design mit Graffiti-Einflüssen und satter Farbgebung zu einem Bilderrausch vermischt, auf dem Niveau der bisherigen Folgen.

Auch musikalisch liegt die Latte hoch. Der Soundtrack der ersten Staffel wurde milliardenfach angehört, allein das Titellied «Enemy» brachte es bei Spotify auf 1,6 Milliarden und bei Youtube auf über 700 Millionen Durchläufe. Diesmal sind nun Acts wie Freya Ridings, die K-Pop-Band Stray Kids oder Young Miko am Zug. 

Arcane – League of Legends

Netflix | Animationsserie | 2. Staffel

USA 2024, ab 9. November 2024

Von Marco Spiess am 31. Oktober 2024 - 20:00 Uhr