Kurzer «Suburra»-Rückblick: In den Nullerjahren eskaliert im Küstenstädtchen Ostia nahe Rom der Streit um ein Stück Land zum zermürbenden Kampf. Involviert sind ein Parlamentarier, ein Mafioso, das Mitglied einer einflussreichen Familie sowie ein Eventmanager.
«Suburræterna» setzt 2011 ein, als in Rom die politischen Institutionen kurz vor dem Zusammenbruch stehen und der Vatikan von Skandalen erschüttert wird. In den Strassen der Hauptstadt regiert das Chaos.
Irgendwo dazwischen kontrolliert der Politiker Cinaglia (Filippo Nigro) zusammen mit mächtigen Handlangern alle kriminellen Aktivitäten. Doch neue Schlüsselspieler erobern das Feld und stören das ohnehin schon fragile Gleichgewicht in Rom.
Eine Revolution kündigt sich an, die sich schnell von der Kirche und dem Rathaus bis nach Ostia ausbreitet und alles auszulöschen droht.
In Ostia löste die Rückkehr der «Suburra»-Crew übrigens heftige Proteste aus. Bürgerinnen und Bürger beschwerten sich, die Netflixserie würde das Ansehen ihres Städtchens besudeln.
Netflix | Dramaserie | 1. Staffel
Mit Filippo Nigro, Giacomo Ferrara, Federica Sabatini, Carlotta Antonelli
I 2023, ab 14. November 2023