1. Home
  2. Streaming
  3. Serien
  4. Das Texas-Axt-Massaker: Die True-Crime-Miniserie «Love & Death» ab 15. Mai 2024 auf Sky Show
Sky Show – «Love & Death»

Das Texas-Axt-Massaker

Die True-Crime-Miniserie «Love & Death» basiert auf der wahren Geschichte der texanischen Hausfrau Candy Montgomery, die 1980 ihre Freundin aus der Kirche mit einer Axt ermordet haben soll.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Ist Candy Montgomery (Elizabeth Olsen) wirklich so harmlos, wie sie aussieht?

Ist Candy Montgomery (Elizabeth Olsen) wirklich so harmlos, wie sie aussieht?

HBO

Es geschah am 12. Dezember 1978: Die sexuell frustrierte Ehefrau Candy Montgomery (Elizabeth Olsen) trifft sich mit dem Ehemann ihrer neuen Freundin Betty (Lily Rabe) in einem schäbigen US-Motel. Wenig später wird Betty, die Betrogene, ermordet aufgefunden. Jemand hat sie mit 41 Axthieben getötet.

Aber könnte die unscheinbare Candy tatsächlich so eine abscheuliche Tat begangen haben? Die Geschichte dieser True-Crime-Miniserie um die Person Candy Montgomery beruht auf realen Ereignissen und dem Buch «Evidence of Love: A True Story of Passion and Death in the Suburbs». Der «Ally McBeal»-Schöpfer David E. Kelley (Drehbuch) und Lesli Linka Glatter (Regie) zimmerten daraus einen spannenden Seventies-Trip.

Die Geschichte von Candy Montgomery diente zuvor bereits als Vorlage zum Fernsehfilm «Killing Desperation» (1990) mit Barbara Hershey sowie zur im Jahr 2022 veröffentlichten fünfteiligen Miniserie «Candy: Tod in Texas» auf dem US-Streamingportal Hulu.

Die jüngste Adaption gehört ganz Hauptdarstellerin Elizabeth Olsen, die in der Candy-Rolle regelrecht aufgeht und eine enorme darstellerische Wandlungsfähigkeit an den Tag legt. 

Love & Death ★★★★☆

Sky Show | Miniserie

Mit Elizabeth Olsen, Jesse Plemons, Lily Rabe

USA 2023, ab 15. Mai 2024

am 9. Mai 2024 - 10:00 Uhr