Tagsüber ist er ein brillanter Anwalt, nachts unter dem Pseudonym Daredevil ein gesetzloser Kämpfer gegen das Verbrechen. Doch Matt Murdock (Charlie Cox) ist blind, seit er als Kind bei einem Unfall mit radioaktivem Material in Berührung kam. Dafür entwickelten seine anderen Sinne übermenschliche Fähigkeiten: Er hört Herzschläge und erkennt daran, ob jemand lügt. Sein Tastsinn ist so fein, dass er gedruckte Texte «lesen» kann, und dank seinem starken Geruchssinn erschnüffelt er Düfte, auch wenn eine Wand dazwischen ist.
Auf der anderen Seite steht Matts Erzfeind Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent D’Onofrio): ein ehemaliger Gangsterboss, der nach New York zurückkehrt, um als Bürgermeister zu kandidieren. Die Beziehung zwischen Matt und Wilson im Marvel-Universum ist geprägt von Rivalität, Gewalt und Hass, aber auch von einem seltsamen gegenseitigen Respekt.
«Daredevil: Born Again» setzt fünf Jahre nach der Netflix-Serie «Daredevil» ein und fällt durch eine düstere Grundstimmung auf, was mit der Musik noch unterstrichen wird. Murdock und Fisk haben ihre Alter Egos mittlerweile abgelegt – doch es dauert nicht lange, bis ihre früheren Identitäten durchbrechen und erneut auf Kollisionskurs geraten.
Disney+ | Actionserie | 1. Staffel
Mit Charlie Cox, Vincent D'Onofrio, Margarita Levieva
USA 2025, ab 5. März 2025