Es könnte durchaus sein, dass die Geschichte fleissigen Streaming-Guckern bekannt vorkommt: Ein netter Kerl landet nach einem Flirt mit einer schönen Frau, die sich als Agentin entpuppt, in einem internationalen Spionage-Komplott. Das war letztes Jahr auf Apple TV+ zu sehen: «Ghosted» mit Chris Evans und Ana de Armas.
Nun zieht Netflix nach. Diesmal ist es Mark Wahlberg, der als Bauarbeiter Mike in einer Bar seine einstige Schulfreundin Roxanne (Halle Berry) trifft. Sie flirten – und nach einem Blackout wacht Mike in London auf. Roxanne arbeitet für die Geheimdienst-Organisation «The Union», die ein Problem hat: Seit einem Zwischenfall sind alle US-Agenten aufgeflogen. Mike absolviert daher einen Agenten-Crashkurs und soll in die Bresche springen.
Gewürzt mit Humor, Action und J. K. Simmons als Union-Boss verspricht das Ganze auf jeden Fall Unterhaltung. Und während Mark Wahlberg im Actionfach schon lange Dauergast ist, muss sich auch Halle Berry nicht verstecken: Im Boxfilm «Bruised» und in «John Wick 3» zeigte sie, dass sie noch immer austeilen kann. Zwei Tage vor Veröffentlichung von «The Union» wird sie 58.
Netflix | Actionthriller
Mit Mark Wahlberg, Halle Berry, J.K. Simmons
USA 2024, ab 16. August 2024