Disney+ – «Welcome to Wrexham», 2. Staffel

Fans auf der ganzen Welt

Die Dokuserie «Welcome to Wrexham» geht in die 2. Staffel: Schafft der Fussballclub von Ryan Reynolds und Rob McElehenney den Aufstieg?

TELE

Welcome to Wrexham
Hatten keine Ahnung von Fussball: Ryan Reynolds (l.) und Rob McElhenney. Disney

Werbung

Dass ausländische Investoren einen Fussballclub kaufen, ist in der heutigen Zeit nichts Aussergewöhnliches. Diese Übernahme sorgte aber für Schlagzeilen: Die Filmstars Ryan Reynolds («Deadpool») und Rob McElhenney («It’s Always Sunny in Philadelphia») kauften 2020 den walisischen Club Wrexham AFC. Der drittälteste Profifussballclub der Welt dümpelte damals seit 13 Jahren in der National League, der untersten Profiklasse Englands, herum. Die Dokuserie «Welcome to Wrexham» begleitete den Kanadier und den US-Amerikaner bei diesem Unterfangen.
Nun startet die 2. Staffel des launigen Sportabenteuers der beiden Fussball-Ahnungslosen. Die Dokuserie ist auch darum so erfolgreich, weil die Kamera sich nicht nur auf die zwei Superstars aus Übersee und die Kicker aus dem Verein richtet. Nein, man sieht auch, wie die Menschen in der 65 000-Einwohner-Stadt im Nordosten von Wales leben: die Fanclub-Mitglieder, die Beizer des Stadionpubs, die freiwilligen Helfer des Vereins.
Wer die internationalen Fussballnews verfolgt, weiss bereits, ob der Wrexham AFC den Aufstieg geschafft hat. Tatsache ist: Der Klub hat dank der Dokuserie Millionen von Fans auf der ganzen Welt bekommen. Auch die Tatsache, dass die Wrexham-Merchandising-Artikel ständig ausverkauft sind, spricht für die Popularität des Clubs und die Qualität der dokumentarischen Filmreise. Und übrigens: Staffel 3 ist bereits in Planung. Go, Wrexham, go!

Welcome to Wrexham ★★★★★

Disney+ | Dokuserie | 2. Staffel
Mit Ryan Reynolds, Rob McElhenney
USA 2023, ab 13. Dezember 2023

Werbung

Der Trailer

Über die Autoren
TELE

Simone Reich

Simone Reich ist Redaktorin bei TELE und eine erfahrene Stimme in der Welt der TV-Unterhaltung. Seit 1996 ist sie im Journalismus tätig und hat sich auf Serien und TV-Unterhaltung spezialisiert. Ihre Artikel, wie das Interview mit Omar Sy aus 'Lupin' und die Analyse von 'Game of Thrones', zeugen von ihrer tiefen Kenntnis der Branche. Simone absolvierte ihre Medienausbildung am MAZ Luzern. Vor ihrer Zeit bei TELE war sie bei der Aargauerzeitung in der Lokalredaktion, bei Blick als Reporterin für News/Show und Co-Leiterin des Newsdesks sowie als stellvertretende Chefredaktorin bei TV-Star tätig.

Relevante Themen

Werbung