1. Home
  2. News
  3. Kein Ende in Sicht: «Grey's Anatomy» gönnt sich eine 20. Staffel
Kein Ende in Sicht

«Grey's Anatomy» gönnt sich eine 20. Staffel

Fans fragen sich schon jetzt, ob Ellen Pompeo in ihrer Rolle als Meredith Grey zurückkehren wird.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Ist noch nicht fertig mit Meredith Grey: Ellen Pompeo

Ist noch nicht fertig mit Meredith Grey: Ellen Pompeo.

ABC

Der TV-Langläufer «Grey's Anatomy» schreibt mit der Verlängerung um eine 20. Staffel erneut Fernsehgeschichte und baut damit seinen Rekord als am längsten laufende Arztserie im Primetime-Bereich aus. Der US-Sender ABC bestätigte auch einen Deadline.com-Bericht, wonach Meg Marinis als neue Showrunnerin für die 20. Staffel amten wird. Sie löst damit die langjährige «Grey's Anatomy»- und «Station 19»-Showrunnerin Krista Vernoff ab, die beide Serien am Ende dieser Staffel verlässt.

Nach der grossen Abschiedsepisode für Ellen Pompeos Figur der Meredith Grey in der Midseason-Premiere wird sie fürs Finale von Staffel 19 zurückkehren. Es gibt zwar keinen Schauspielvertrag über die 19. Staffel hinaus, aber es wird gemunkelt, dass sie auch in der 20. Serienstaffel auftreten wird. Pompeo ist nach wie vor ausführende «Grey's»-Produzentin und spricht in der englischen Originalversion die Off-Stimme, welche jede Folge einleitet und abschliesst.

In einem Interview hat Pompeo kürzlich angedeutet, dass sie mit der Rolle der Meredith Grey noch nicht fertig sei und sie nicht zuletzt wegen des Showrunner-Wechsels wieder mitspielen wolle.

Von Mohan Mani am 19. April 2023 - 10:27 Uhr