Die HBO-Serie «The Last Of Us» wurde gerade für eine zweite Staffel verlängert – und dies noch bevor die dritte Folge ausgestrahlt wurde. Die Story über die abenteuerliche Reise von Ellie (Bella Ramsey) und Joel (Pedro Pascal) durch ein postapokalyptisches Amerika überzeugt das Streamingpublikum auf der ganzen Linie.
Die Serie der Co-Creators Craig Mazin («Chernobyl») und Neil Druckmann (Creator und Autor vom gleichnamigen Videospiel und Naughty Dog Co-President) zählt zu HBOs zweigrösstem Serienstart nach «House of the Dragon». Auch in der Schweiz ist «The Last Of Us» der zweitbeste Start überhaupt auf der Plattform, nur «House of the Dragon» war erfolgreicher.
«Craig und Neil, zusammen mit Executive Producer Carolyn Strauss und dem Rest unserer phänomenalen Besetzung und Crew, haben mit ihrer meisterhaften ersten Staffel von ‹The Last of Us› ein Genre definiert», sagte Francesca Orsi, EVP, HBO Programming, Head of HBO Drama Series and Films. «Nach dieser unvergesslichen ersten Staffel kann ich es kaum erwarten, zu sehen, wie sich dieses Team in Staffel zwei erneut selbst übertrifft.»
«Ich bin beeindruckt, fühle mich geehrt und bin offen gesagt überwältigt, dass so viele Menschen eingeschaltet haben und sich mit unserer Nacherzählung der Reise von Joel und Ellie verbunden fühlen. Die Zusammenarbeit mit Craig Mazin, unserer unglaublichen Besetzung und Crew und HBO hat meine ohnehin schon hohen Erwartungen noch übertroffen», so Neil Druckmann, Executive Producer. «Jetzt haben wir das grosse Vergnügen, dies mit der zweiten Staffel wiederholen zu können!»
Infos zur aktuellen, ersten Staffel gibt es hier.