Die Ankündigung erfolgte durch Michael C. Hall höchstpersönlich bei seinem Auftritt auf der San Diego Comic-Con: Der 53-Jährige kehrt in zwei Serien als Dexter Morgan zurück. Während «Dexter: Resurrection» in der Gegenwart spielt, handelt es sich bei «Dexter: Original Sin» um ein Prequel, das in den 90ern spielt. Dort schlüpft Patrick Gibson in die Rolle des unscheinbaren Mörders. Michael C. Hall spricht die innere Stimme des jungen Dexter.
«Wir sind begeistert, dass Michael C. Hall seine ikonische Rolle als Dexter Morgan wieder aufnimmt», wird Paramount Co-CEO Chris McCarthy zitiert. Laut ihm soll «Dexter: Resurrection» die bestehenden Fans ansprechen und «Dexter: Original Sin» eine ganz neue Generation von Zuschauerinnen und Zuschauern an die Kultserie heranführen.
Ein soziopathischer Serienkiller, der in Florida gnadenlos andere Serienkiller jagt und tötet, während er nebenher als Blutspuren-Experte der Polizei beim Aufklären von Verbrechen hilft. Mit diesem ungewöhnlichen Konzept mordete sich Michael C. Hall als «Dexter» (2006–2013) acht Staffeln lang in die Herzen der Fans – ehe die Serie 2013 beendet wurde. Danach gab es mit «Dexter: New Blood» ein erstes Revival.
Ein konkretes Startdatum für die beiden Serien gibt es noch nicht («Original Sin» vermutlich Ende 2024). Alle bisherigen Staffeln von «Dexter» und «Dexter: New Blood» sind auf Paramount+ zum Streamen verfügbar.